07.11.2022
Das Energieeffizienzgesetz und die Rechenzentren
Der Energieverbrauch in Deutschland soll bis 2045 um 45 Prozent sinken und die Energieversorger müssen über Effizienzangebote von Drittanbietern informieren, so etwas sieht das Energieeffizienzgesetz (EnEfG) der Bundesregierung vor, das nun im Entwurf vorliegt. Auch die Datacenter stehen in der Pflicht.